Zum Inhalt springen
View of the office building

Über uns

Guard and Grading wurde nach über 3 Jahren Vorbereitungszeit im Jahr 2021 gegründet. Unsere Mitarbeiter wurden monatelang geschult und führen immer noch regelmäßige Schulungen durch, um zu jederzeit die besten Ergebnisse zu erzielen. Während der Vorbereitungen haben wir uns nicht nur um das Grading gekümmert, sondern mussten alle wichtigen Prozesse sichern, auch die, welche man als Kunde im ersten Moment nicht wahr nimmt. Dazu gehören beispielsweise die ausreichend gedeckte Versicherung im Schadensfall sowie die Absicherung vom Versand hochpreisiger Karten. Natürlich spielt auch gerade für unser Unternehmen Sicherheit eine große Rolle, weswegen unser Gebäude mit einem neuen und zertifizierten Überwachungs,- Alarm- und Sicherheitssystem, einer Direktschaltung zur lokalen Polizeizentrale sowie einem Hochsicherheitssafe der deutschen Bundesnotenbank versehen ist. 

Im Zuge der Vorbereitungen haben wir das Zertifikat zum Gutachter und Sachverständiger für Sammelkarten von der DGuSV erworben. Somit sind wir das erste und einzige Unternehmen, welches als zertifizierter Sachverständiger in diesem Bereich tätig ist. Somit können wir nicht nur Karten bewerten, wir erstellen auch Echtheitszertifikate und Wertgutachten (diese werden im Schadensfall oft von Versicherungen benötigt, um die eigene Sammlung absichern zu lassen). Als Gutachter haben wir daher auch schon mit verschiedenen Versicherungen, Gerichten und auch Ebay zusammen gearbeitet.

Unser großes Team von Fachleuten ist täglich für Fragen und Anliegen da. Gerne kann man uns auch nach Terminabsprache besuchen und dabei zusehen wie wir live deine Karte(n) bewerten.

Meet our Team

Georg Settnik, Geschäftsführer von Cardmarket Grading

Georg Settnik

Gutachter & Sachverständiger
Geschäftsführung

Louise, Customer Support und Verwaltung von Cardmarket Grading

Ingalouise Dierssen-Backhaus

Abteilungsleitung Kundensupport